Tanzbeine15 Tanzbeine15a

Tanz-Workshoptag
und Discofox-Workshop 3.0

21.10.2013

Der Tanzclub Rubin Heilbronn-Horkheim bewegt was – und zwar Menschen! Menschen mit Begeisterungsfähigkeit, mit Taktgefühl, mit dem „Gen für Geselligkeit“…
…durch Tanzspaß ohne Leistungsstress.

Beim Discofox-Figuren-Workshop mit dem Top-Trainerpaar Petra und José-Frisco Esquinas-Gómez sprühten die Funken. Ohne Knoten in Armen oder Beinen, dafür mit umso mehr Spaß lernten die Teilnehmer fast spielerisch neue Figuren und Schrittfolgen, die nun zu einem großen Ganzen verschmolzen werden können.

Der Discofox-Virus hat alle gepackt – mit der Nebenwirkung, dass es schon im März 2014 weitergehen soll… mit neuen Ideen, mit neuen Figuren, mit neuen Herausforderungen.

Der Tag der offenen Tür bot den interessierten Besuchern in Workshop-Form eine Vielzahl von Mitmach-Angeboten und zeigte, was in Horkheim alles geboten ist:
Flotter Quick-Step mit Uschi Stieber, Schnupper-Boogie mit Jutta Stelse und ihrer Assistentin, einfühlsamer Rumba mit dem ambitionierten Jungtrainer Marius Pfisterer, sogar eine kleine Line-Dance-Choreografie mit Elfie und Klaus Buchali waren Appetitanreger für mehr.

Zufriedene Teilnehmer, viele Fragen und Antworten zum Standard- und Latein-Programm, zum Line-Dance, zum Tanzen für Kinder, zu Workshop-Angeboten und anderen Aktivitäten des TC-Rubin … das war das Ergebnis eines erfüllten Sonntags.

Nachbericht (pdf, 310 kB)

Bericht in "Heilbronner Stimme", 21.10.2013 (pdf, 146 kB)